Alte Versi Lucas Schaal

Funktion: Kreisvorsitzender

Internet: https://lucas-schaal.de/

Zur Person

Hallo! Ich bin Lucas und seit 2017 Vorsitzender der JU Mitte. Hier in Mitte schlägt das Herz unserer Stadt, hier pulsieren Leben und Wirtschaft und hier sind wir zuhause. Als echte Großstadtpartei machen wir Politik für die Innenstadt und sind uns dabei bewusst, dass an Mitte kein Weg vorbei führt.

Schon seit 2005 bin ich Mitglied der Jungen Union und übernehme auch im Kreisvorstand der CDU Mitte und dem Landesvorstand der CDU Berlin Verantwortung. Ich habe Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität studiert und beide juristischen Staatsprüfungen abgelegt.

Seit insgesamt 13 Jahren lebe und arbeite ich nun in Mitte. Ich schätze die historischen Orte und gemütlichen Ecken unseres Bezirks, kenne aber auch die Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten. Als direkt gewähltes Mitglied des Abgeordnetenhaues von Berlin arbeite ich dafür, dass unsere Stadt jeden Tag wieder etwas besser funktioniert. Nach vielen Jahren verfehlter rot-rot-grüner Politik gibt es hier richtig viel zu tun.