Zur Person

Zur Person
< zurück

Claudius Kiene
Funktion:
Stellv. Kreisvorsitzender
Moin! Ich bin Claudius und engagiere mich seit 2018 als stellvertretender Kreisvorsitzender in unserer Jungen Union Berlin-Mitte. Ich komme ursprünglich aus dem schönen Schleswig-Holstein, wo ich 2010 der JU beigetreten bin. Nach Berlin hat es mich wie viele im Zuge meines Studiums verschlagen.
 
Hier in Mitte schlägt nicht nur das Herz unserer Demokratie, auch der Alltag ist pulsierender und vielfältiger als an den meisten anderen Orten in Deutschland. Zuhause bin ich als Kind von der Küste im schönen Moabit, das eingerahmt von Spree und Schifffahrtskanal immerhin ein bisschen Insel-Feeling versprüht. Hier engagiere ich mich auch im CDU-Ortsvorstand.
 
Als Historiker widme ich die meiste Zeit der Woche meiner Doktorarbeit. Ansonsten bin ich begeisterter Sportfan (Fußball, Handball, American Football) und mäßig talentierter Hobbykoch. Ich setze mich für eine Politik mit Maß und Mitte, gegen linken und rechten Extremismus und für eine freie und soziale Marktwirtschaft ein.