Lucas Schaal
Funktion:
Internet:

Mein Instagram!

Hallo! Ich bin Lucas und seit 2017 Vorsitzender der JU Mitte. Gemeinsam mit unserem wunderbaren Team arbeiten #wirinMitte dafür, dass unser Bezirk und unsere Stadt noch besser werden und nicht länger unter rot-rot-grüner Politik leiden müssen. Hier in Mitte schlägt das Herz unserer Stadt, hier pulsieren Leben und Wirtschaft und hier sind wir zuhause. Als echte Großstadtpartei machen wir Politik für die Innenstadt und sind uns dabei bewusst, dass an Mitte kein Weg vorbei führt. Mit wachem Verstand und offenem Dialog stellen wir dabei die Bedürfnisse der Anwohner in den Mittelpunkt!

Schon seit 2005 bin ich Mitglied der Jungen Union und übernehme auch als Stellvertretender Landesvorsitzender von Berlin und im JU Deutschlandrat Verantwortung. Ich habe Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität studiert und bin nach meinem Ersten Staatsexamen nun Rechtsreferendar.

Seit insgesamt neun Jahren lebe und arbeite ich nun in Mitte. Ich schätze die historischen Orte und gemütlichen Ecken unseres Bezirks, kenne aber auch die Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten und engagiere mich daher auch im CDU Ortsverband Brandenburger Tor als Stellvertretender Vorsitzender und als Mitglied im CDU Landesvorstand Berlin.